Liebe Besucher,

in 1.Petrus 1,23 steht geschrieben: „Denn ihr seid wiedergeboren, nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt.“

Dieser Same ist das genetische Erbe, welches wir von Gott bei der Wiedergeburt empfangen haben – sozusagen unsere göttliche DNS. Diese tiefere Bedeutung des Wortes „DNS“ hat uns 2001 in der Jesus-Haus-Gemeinde Düsseldorf dazu bewegt, unser damals gegründetes christliches Ausbildungszentrum „D.N.S.“ zu nennen.

„D.N.S.“ steht allerdings nicht nur für die göttliche Genetik, sondern auch für „Der Nächste Schritt“. Wir wollen Menschen helfen, genau diesen nächsten Schritt in ihrem Leben als Christ zu tun. Unser Anliegen ist es, Jüngerschaft zu einem Teil der Gemeindekultur zu machen und Menschen in ihrem Reifeprozess vom geistlichen Kleinkind zum geistlichen Erwachsenen zu begleiten.

Dabei liegt es uns am Herzen, das D.N.S.-Ausbildungszentrum nicht nur innerhalb unserer Gemeinde anzubieten, sondern auch Euren Gemeinden und Mitgliedern die Türen zu öffnen, um Menschen für ihren Dienst vorzubereiten und so die Gemeinden zu stärken (siehe Epheser 4,12).

Wir bieten einen Glaubenskurs an, der, wie in den beiliegenden Prospekten ausführlicher beschrieben wird, ebenso als erster Schritt für Neubekehrte wie für Menschen, die einige grundlegende Wahrheiten der Bibel neu auffrischen möchten, geeignet ist. Darüber hinaus bieten wir Workshops an, die das ganze Spektrum des Gemeindelebens abdecken, u.a. Mitarbeit im Kinderdienst, in der Tontechnik oder aber auch Workshops für Kleingruppenleiterschaft, Leiterschaft im Allgemeinen, Gemeindegründung, sowie Ehevorbereitung u.a.. Ziel ist es, Menschen zuzurüsten, damit sie in ihrem Leben „Frucht hervorbringen“.

Ich freue mich sehr, Euch diesen Dienst anzubieten und hoffe, dass sich dadurch unsere Freundschaft stärkt. Bitte kontaktiert uns bei Fragen oder falls Ihr mehr Informationen haben möchtet.

Verbunden in Christus

 

 

Pastor Joseph Nelson und das D.N.S.-Team